Start News Panorama
ERDBEBEN

Michael Ludwig: „Wien wird Zagreb helfen“

Michael Ludwig
FOTO: Facebook Michael Ludwig

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig reagierte per Twitter sehr rasch auf das Erdbeben von Zagreb.

In einem Tweet kündigte Ludwig noch heute an, dass Zagreb auf die Unterstützung und Solidarität der österreichischen Hauptstadt zählen kann. Er wird morgen Milan Bandić, den Bürgermeister von Zagreb, kontaktieren und seine Hilfe und Unterstützung anbieten.

Enge Beziehungen
Dabei betonte Wiens Bürgermeister ganz klar die traditionell sehr guten Beziehungen beider Städte. „Unsere Städte verbindet eine jahrelange gute Partnerschaft“, so Ludwig.

Auch Wiens Stadtrat für Bildung, Integration, Jugend und Personal Jürgen Czernohorsky begrüßte in einer ersten Reaktion die Ankündigung des Bürgermeisters. Ebenso rief er mit den Worten „Mi smo sa vama“ (Wir sind mit euch) zur Solidarität mit der von Erdbebenschäden geplagten kroatischen Hauptstadt auf. Abschließend schrieb er: „Zagrebe, drži se“ (Zagreb, halte durch!).