Start Wien
HIETZING

Wien: Teenager schießt auf Mitschülerin

POLIZEI_SCHUELER
Die Beamten nahmen den 17-Jährigen fest. Symbolbild (FOTO: iStock/ Spitzt-Foto, nd3000)

Ein 17-jähriger Österreicher soll mit einer Softgun auf den Oberschenkel seiner 16-jährigen Mitschülerin geschossen haben.

Einige Zeit nach diesem Vorfall sollen die 16-Jährige und eine 15-jährige Mitschülerin die Softgun aus dem Rucksack des 17-Jährigen genommen und dem 17-Jährigen ein Foto mit der Softgun gesendet haben. Daraufhin soll der Jugendliche die Mädchen mit dem Umbringen bedroht haben.

Die Mädchen vertrauten sich einer Lehrkraft an, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Der Tatverdächtige wurde von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen. Gegen den 17-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, die Softgun wurde sichergestellt.
Der 17-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Die 16-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt.