Start News
Verhaftung

Millionär wird nach 29 Jahren Flucht verhaftet

(FOTO:iStock)

Die chinesische Polizei verhaftete einen gesuchten Mörder, der in 29 Jahren auf der Flucht zum Millionär wurde, berichteten lokale Medien.

Die Ermittler geben an, dass der nur mit seinem Nachnamen Sjong identifizierte Mann verdächtigt wird, 1993 bei einem Streit eine Person mit einem Messer getötet zu haben.

Die Polizei der Stadt Xinjiang in der zentralen Provinz Hubei reiste mehr als 1.200 Kilometer nach Huizhou in der südlichen Provinz Gangdong, um den Verdächtigen festzunehmen.

Sjong wurde in seinem Haus, in dem er mit seiner Mutter lebte, festgenommen und stellte sich laut einem von den Medien veröffentlichten Video als Beamter für die Prävention gegen das Coronavirus vor.

Die festgenommene Person, der ursprünglich ein Arbeiter war, wurde im Laufe der Jahre zum Millionär, fügten die Medien hinzu, ohne anzugeben, wie er zu seinem Vermögen kam.

„Jetzt weißt du, warum wir wegen dir gekommen sind. Es ist an der Zeit, deine Schulden zu bezahlen“, sagte ein Polizist.