Start Infotainment
Verfall

Playboy-Tiki Palast zum Gespensterschloss mutiert

PLAYBOY_HUGH_HEFNER
(FOTO: Wikimedia Commons/@Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5)

Der Swinger Tiki Palace wurde 1972 in Chattanooga, Tennessee, vom Stripclub-Magnaten Bill Hull erbaut. Die über 500 Quadratmeter große Villa war berühmt für ihren einzigartigen Playboy-Kaninchenpool mit ohrenförmigen Schwimmtunneln, die zu den Schlafzimmern führten.

Nachdem Hull sich jedoch wegen Steuerhinterziehung schuldig bekannte und später in einem anderen Fall zu zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt wurde, nachdem er für schuldig befunden worden war, einen Attentäter angeheuert zu haben, um den Liebhaber seiner Frau zu töten, musste die Villa die Zeit überdauern.

Bill starb 2008 an Krebs. Gerüchten zufolge sind im Laufe der Jahre mehrere Familien in das Haus ein- und ausgezogen, bevor sie vollständig verlassen wurde.

Das Haus wurde 2014 zum Verkauf angeboten. Bis 2015 wurde das Haus schwer beschädigt, und das Eigentum wurde von der Stadt Chattanooga wegen unbezahlter Steuern verurteilt und beschlagnahmt. Am 7. September 2017 riss die Stadt den Swinger-Tiki-Palast ab.

Der Playboy-Pool war der Mittelpunkt des Hauses und das erste, was Sie sehen würden, wenn Sie durch die Haustür gehen würden. Der weitläufige, von Kristalllüstern erleuchtete Pool, war drei Meter tief und wurde elektrisch beheizt.

Die Schwimmhalle hatte ihre eigenen getrennten Feuchtigkeitskontrollen. Auf der anderen Seite des Pools befanden sich ein künstlicher Felsenwasserfall und ein Sprungbrett, sowie ein Kamin mit einer voll ausgestatteten Bar.

Hohe getönte Glaswände trennten die Schlafzimmer durch einen Schwimmtunnel vom Pool-Raum. Rund um den Pool waren lebende Palmen gepflanzt. Die Wände waren im Tiki-Stil mit Bambus, Palmenmatten und Tierköpfen aus der ganzen Welt bedeckt.

Die verlassene Playboy-Villa namens Tiki Palast der Swinger von 1972 sieht heute gruselig aus.