Start News Sport
NBA-FINALS

Mit diesem Korb führte Jokic die Nuggets erstmals in die Finals! (VIDEO)

Nikola Jokic
Superstar Nikola Jokić hat die Denver Nuggets in ihr erstes NBA-Finale geführt. (FOTO: EPA/ALLISON DINNER)

In der Western Conference Finals Serie der NBA-Playoffs mussten sich die Los Angeles Lakers um LeBron James, Anthony Davis und den deutschen Kapitän Dennis Schröder geschlagen geben.

Trotz einer 15-Punkte-Führung zur Halbzeit im vierten Spiel unterlagen sie den Denver Nuggets mit 111:113. LeBron James glänzte mit 31 Punkten in der ersten Hälfte, aber ein 16:36 im dritten Viertel brachte die Nuggets, angeführt von Nikola Jokic und Jamal Murray, zurück ins Spiel. Jokic erzielte 30 Punkte und Murray 25.

LeBron James beendete sein letztes Saisonspiel mit 40 Punkten und stellte damit einen neuen NBA-Rekord für den ältesten Spieler auf, der in einem Playoff-Spiel 40 Punkte erzielte. Schröder äußerte sich gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass die Nuggets das bessere Team gewesen seien, jedoch könne man stolz darauf sein, die Western Conference Finals erreicht zu haben. Er sieht gute Chancen für die Nuggets, die Meisterschaft nach Hause zu holen.


Denver Nuggets erstmals in NBA-Finals

Die Denver Nuggets stehen nun erstmals in ihrer Geschichte in den NBA-Finals und treffen wahrscheinlich auf die Miami Heat, die in ihrer Serie gegen die Boston Celtics mit 3:0 führen. Nikola Jokic wurde als wertvollster Spieler der Serie ausgezeichnet. LeBron James lobte das gegnerische Team und Jokic für seine beeindruckenden Würfe.

Dennis Schröder könnte sein letztes Spiel für die Lakers absolviert haben, da sein Vertrag ausläuft. Nach einer unbefriedigenden ersten Saison beim 17-fachen Meister entwickelte er sich in dieser Spielzeit zum festen und wichtigen Bestandteil des Teams. Im letzten Spiel erzielte Schröder 13 Punkte und 5 Vorlagen.