Start News Chronik
BEZIRK NEUNKIRCHEN

Mord in Pizzeria: Täter postete Foto der Leiche als WhatsApp-Story

(FOTOS: Privat, Google-Maps-Screenshot)

Am Montag kam es zwischen dem Gründer der „Pizzeria Pitten“ und dem derzeitigen Inhaber zu einer Auseinandersetzung, die mit einem Toten endete. Nun gibt es neue Details zur grausamen Bluttat im Bezirk Neunkirchen.

Im Streit soll der 31-jährige Inhaber seinen Geschäftspartner (33) erstochen haben. Der dreifache Familienvater erlag seinen Verletzungen. Nur wenig später wurde der Verdächtige verhaftet und auf die Polizeistation zur Einvernehmung gebracht. Wie die „Heute“ berichtet soll Geld der Grund für den Streit zwischen den beiden Männern gewesen sein. Einer der Geschäftspartner soll dem anderen 10.000 Euro geschuldet haben.

Leiche auf WhatsApp hochgeladen
Der mutmaßliche Täter sei laut einiger Medienberichten sichtlich stolz auf seine Tat gewesen sein, da er die Leiche seines Kontrahenten mit seinem Mobiltelefon fotografiert und das Foto des Opfers als Statusbild auf WhatsApp hochgeladen haben. Über mehrere Stunden hinweg soll das Bild dort zu sehen gewesen sein. Dem nicht genug, soll der mutmaßliche Täter seine Tat davor via Sprachnachricht angekündigt haben.

Mehr Infos durch Augenzeugen
Die Ermittlungen laufen derzeit noch auf Hochtouren. Die Spurensicherung hat die Arbeit am Tatort bereits beendet. Nun stehen die Einvernahme des Verdächtigen, sowie Zeugenbefragungen an. Ein Pizzabote und ein Mitarbeiten sollen zum Zeitpunkt des Tates in der Pizzeria gewesen sein. Die Polizei erhofft sich von ihnen mehr Details zur Bluttat. Über den 31-Jährigen wird indes aller Wahrscheinlichkeit nach U-Haft verhängt. Es gilt die Unschuldsvermutung.