Start News Sport
GRANDIOS

Amazing Jokic: Spektakulärer 3er aus großer Distanz führt Denver zum Sieg

Nikola Jokic
Superstar Nikola Jokić hat die Denver Nuggets in ihr erstes NBA-Finale geführt. (FOTO: EPA/ALLISON DINNER)

Im nächtlichen Glanz der kalifornischen Metropole San Francisco entfaltete sich ein Basketball-Spektakel, das den Atem raubte. In der Hauptrolle: Nikola Jokic, der serbische Basketball-Star, der die Denver Nuggets mit einer herausragenden Leistung zu einem dramatischen 130:127-Sieg gegen die Golden State Warriors führte.

Jokic, der bereits zweimal zum NBA-Spieler des Jahres gekürt wurde, ließ einmal mehr seine Klasse aufblitzen. Mit 34 Punkten, zehn Assists und neun Rebounds war er der überragende Akteur auf dem Parkett. Doch die Krönung seiner Performance lieferte der serbische Center in der entscheidenden Phase des Spiels.

Als die Uhr unerbittlich gegen die Nuggets tickte, übernahm Jokic die Verantwortung. Kurz hinter der Mittellinie stehend, nahm er Maß und ließ den Ball mit einem kraftvollen Wurf durch die Lüfte sausen. Die Zuschauer hielten den Atem an, die Spannung war greifbar. Und dann: Jubelstürme. Der Ball fand den Weg durch das Netz – ein Dreipunktewurf in letzter Sekunde, der die Nuggets zum Sieg führte.

13 Würfe getroffen

Jokic traf insgesamt beeindruckende 13 von 16 Würfen aus dem Feld, eine Quote, die seine Ausnahmestellung unterstreicht. Mit seiner brillanten Leistung war er der entscheidende Faktor für den Erfolg der Denver Nuggets gegen die Golden State Warriors, die trotz hartem Kampf den Kürzeren zogen.

So bleibt der Abend des 4. Januar 2024 in Erinnerung als eine weitere Sternstunde in der Karriere von Nikola Jokic. Ein Abend, an dem der serbische Center einmal mehr bewies, dass er zu den herausragenden Spielern der NBA gehört. Ein Abend, an dem er die Denver Nuggets mit einer Glanzleistung zum Sieg führte.