Start News Panorama
WIEN

Ottakringer Straße: 17-Jähriger verlor Kontrolle über Auto, zwei Passanten in Lebensgefahr

Autounfall-Ottakring-zwei-Verletzte
(FOTO: iStockphoto, Screenshot/ORF-TVthek/Wien Heute 10.9.18)

Gestern ereignet sich gegen 11:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Ottakringer. Ein 17-Jähriger erfasste mit seinem Auto zwei Passanten und krachte dann in ein Geschäft.

In der Wattgasse verlor der junge Lenker die Kontrolle über seinen Volkswagen und crashte in ein Geschäftslokal. Auf dem Trottoir davor waren gerade zwei Fußgänger unterwegs, die vom Auto erfasst wurden. Augenzeugen verständigten sofort die Polizei und Rettung.

Unfallopfer in Lebensgefahr
Nach nur wenigen Minuten trafen die Einsatzkräfte ein. Die beiden Passanten (26 und 28) wurden sofort notfallmedizinisch versorgt. Die Unfallopfer erlitten Schnittwunden und Prellungen und wurden sofort ins Krankenhaus gebracht. Beide sollen in Lebensgefahr schweben.

Bisher ist noch nicht bekannt, aus welchem Grund der 17-Jährige, der im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Ein Alkotest verlief negativ. Der Fahrer trug keine Verletzungen davon.