Start NEWS SPORT Pfeilschnell, präzise, kräftig: Ganz Europa jagt serbische Tor-Maschine
TORGARANT

Pfeilschnell, präzise, kräftig: Ganz Europa jagt serbische Tor-Maschine

(FOTO: vlahovicdusan Instagram)

Der serbische Jungspund Dušan Vlahović (21) schießt momentan Tore am laufenden Band und ist heiß begehrt am europäischen Fußballmarkt.  

In der noch jungen Saison absolvierte der 21-Jährige neun Pflichtspiele, machte sechs Tore und steuerte einen Assist bei. Zahlreiche Top-Clubs sollen um den 1.90 Hünen buhlen, darunter Juventus, Atletico Madrid und der FC Liverpool Sogar der englische Meister und letztjährige Champions-League Finalist Manchester City soll auf der Jagd nach dem Juwel aus Belgrad sein. Das Team aus dem Norden Englands soll laut italienischen Medien auch der aussichtsreichste Kandidat für eine Verpflichtung von Vlahović sein.

Konkurrenz im Buhlen um den AC Florenz-Stürmer bekommen die “Citizens” unter anderem von den Bundesliga-Giganten Bayern und Dortmund. “Borussia Dortmund und der FC Bayern sind dran. Das wissen wir”, sagt Sky Transfer Experte Marc Behrenbeck. Gespräche zwischen den Münchnern und Vlahovićs Manager soll es schon gegeben haben.

Unter den Besten
Noch läuft der Vertrag des Stürmerstars bei den Italienern bis 2023. Sein Marktwert wird nach seinen tollen Leistungen inzwischen auf rund 50 Millionen Euro geschätzt, unter 70 Millionen wird ihn sein Team aber kaum gehen lassen. Florenz machte dem Serben ebenso ein Angebot, er lehnte dieses jedoch ab, da er sich alle Optionen offen halten will. Sogar Fußballlegenden wie Christian Vieri schwärmen von dem Torjäger. Der Serbe wurde sogar mit zweien der momentan besten Spieler der Welt verglichen. “Ich denke, dass er nach Haaland und Mbappe einer der stärksten in Europa ist”, so Vieri.

Vorheriger ArtikelUlli Sima: “Ganz klar: Die Einnahmen des Parkpickerls fließen in den Öffi-Ausbau”
Nächster ArtikelOffizieller Zauberer nun arbeitslos – Sein Gehalt wurde vom Staat bezahlt
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!