Start LIFESTYLE Planung 2020: So bekommst du mit 34 Urlaubstagen unglaubliche 75 Tage frei
URLAUBSPLANUNG

Planung 2020: So bekommst du mit 34 Urlaubstagen unglaubliche 75 Tage frei

2020
FOTO: iStockphoto

Viele von uns planen ihre Urlaube rund um Feiertage, da man mit ihnen oftmals einen sehr langen Zeitraum frei hat, ohne viele Urlaubstage zu verbrauchen. Daher ist es nicht ungeschickt, sich den Kalender für 2020 einmal genauer anzusehen.

Die Feiertage in Österreich fallen 2020 besonders günstig, denn wir können uns über einige verlängerte Wochenenden freuen.

Denn sowohl die Heiligen Drei Könige (6.1.) und der Ostermontag (13.4.), als auch Pfingstmontag (1.6.) und der Nationalfeiertag (26. 10.) fallen auf einen Montag. Auf einen freien Freitag können wir uns hingegen am Staatsfeiertag (1.5.) und am Christtag (25.12.) freuen.

Was die Brückentage bzw. Fenstertage betrifft, die zwischen einem Feiertag und einem zumeist ohnehin arbeitsfreien Tag, wie Samstag oder Sonntag, liegen, hat 2020 auch ein paar davon für uns in petto.

Auf der nächsten Seite verraten wir euch mehr…