Start Welt
Drogen

Polizei warnt vor tödlicher Pille „Blue Punisher“

(Foto: iStock)

In Deutschland verbreitet sich eine gefährliche Droge namens „Blue Punisher“, die bereits drei junge Menschenleben gefordert hat. Die Pillen fallen aufgrund ihrer dreieckigen Form und blauen Farbe auf, auf der das Abbild des Punishers aus der amerikanischen Comicserie Marvel Comics eingraviert ist.

Die jüngsten Opfer dieser Substanz waren eine 13-jährige aus Mecklenburg-Vorpommern, eine 15-jährige aus Brandenburg und eine 18-jährige aus Sachsen-Anhalt. Innerhalb weniger Tage wurden diese jungen Menschen durch diese chemische Substanz aus dem Leben gerissen. Die Polizei warnt vor der Ernsthaftigkeit der Situation und befürchtet weitere Todesfälle durch diese gefährliche Droge.

In Paderborn, Nordrhein-Westfalen, wurde ein 30-jähriger Mann festgenommen, bei dem „Blue Punisher“-Pillen gefunden wurden. Die Festnahme erfolgte im Riemekepark und führte zur Durchsuchung seiner Wohnung. Leider konnte die Polizei keine Informationen über die Herkunft der Pillen erhalten.

„Blue Punisher“ scheint nicht nur eine Droge zu sein, sondern eine lebensgefährliche Substanz ist, die junge Menschen tötet. Die Polizei warnt daher dringend vor dem Konsum dieser Pillen, da bereits eine einzige Einnahme tödlich sein kann.