Start News Chronik
MORDVERSUCH

Smartphone-Streit: Wollten zwei Teenies eine 14-Jährige in den Tod stoßen?

RETTUNGSWAGEN_HANNOVER
(FOTO: iStock/ huettenhoelscher)

Zwei minderjährige Angeklagte stehen vor Gericht, da sie wegen versuchtem Mord an einer 14-jährigen Schülerin angeklagt sind. Das Opfer hatte Glück und konnte zunächst entkommen, wurde jedoch später erneut angegriffen.

Deutschland/Hannover: Zwei minderjährige Mädchen stehen vor Gericht, da sie sich wegen versuchten Mordes an einer 14-jährigen Schülerin verantworten müssen. Der nicht öffentliche Prozess wird am 17. April vor dem Landgericht Hannover beginnen.

Die Angeklagten werden beschuldigt, die Schülerin durch Schubsen und Packen an den Schultern attackiert zu haben. Das Ziel soll gewesen sein, sie von einem etwa fünf Meter hohen Parkhausdeck zu stoßen, um ihr Handy zu rauben.

Die genauen Hintergründe der Tat werden im Rahmen des Gerichtsverfahrens untersucht. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen die Angeklagten für ihr Handeln erwarten.

„Den jugendlichen Angeklagten wird unter anderem versuchter Mord in Ermöglichungsabsicht vorgeworfen“, so die Sprecherin. Die Angeklagten waren damals 15 Jahre alt.