Start Infotainment Lifestyle
PROJEKTIVER TEST

Psychotest: Was ihr zuerst erblickt, enthüllt eure größte Angst! (FOTO)

(FOTO: PINTEREST.COM / TREVOR BROWN)

In eurem Unterbewusstsein verbergen sich Gefühle und Ängste, welchen ihr euch womöglich gar nicht bewusst seid. Dieser Test deckt sie auf!

In der Psychologie werden sogenannte Projektive Tests verwendet, mit welchen man die tiefsten Gefühle eines Menschen an die Oberfläche bringen kann.

Der bekannteste dieser Tests, der Rorschachtest, ermöglicht dies, anhand der Interpretation bzw. Assoziationen der berühmten Tintenkleckse. In diesen erkennt jeder Mensch ein anderes Motiv, was Rückschlüsse auf unterbewusste Wünsche und Ängste ermöglicht.

Bei diesem Testbild geht es darum, welches Objekt man auf dem Bild zuerst entdeckt. Anhand dessen kann man die größten Ängste, aber auch andere Charaktereigenschaften erkennen.

Hier noch einmal das Bild in voller Größe, die Auflösung gibt’s auf der nächsten Seite!

(FOTO: PINTEREST.COM / TREVOR BROWN)