Start News Sport
Fußball

Real Madrid vs. Man City: De Bruyne tauscht mit Modric Trikot (VIDEO)

(FOTO: screenshot/X/@LosMad_Comps)
(FOTO: screenshot/X/@LosMad_Comps)

In einer Nacht voller Fußballmagie, die das Herz jedes Fans höherschlagen ließ, lieferten sich Real Madrid und Manchester City ein atemberaubendes Schlagabtausch, der mit einem 3:3-Unentschieden endete. Obwohl Kevin De Bruyne, der belgische Spielmacher von Manchester City, das Spiel aufgrund plötzlicher Üblichkeit nicht bestreiten konnte, sorgte sein postspielendes Aufsuchen von Kroatiens Fussballdiamant Luka Modric für eine besondere Note. Das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League auf dem mythischen Boden des Santiago Bernabeu (Spanien) bot neben technischer Finesse und taktischer Disziplin auch menschliche Momente, die im Gedächtnis bleiben.

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola musste vor dem Anpfiff eine gewichtige Entscheidung treffen. Statt De Bruyne entschied er sich für Mateo Kovacic, der vom Start weg wichtige Akzente setzte. Über den Zustand seines Star-Spielers äußerte sich Guardiola offen: „Er hat sich nicht wohlgefühlt. Er war bereit, dann fing er im Umkleideraum an zu erbrechen und sagte, er könne nicht spielen“ (Pep Guardiola). Der Ausfall seines Playmakers konnte das hochklassige Spiel dennoch nicht trüben.

Glanzleistung kroatischer Akteure

Auf Seiten der kroatischen Repräsentanten glänzte besonders Josko Gvardiol, der nicht nur einen Treffer erzielte, sondern zusammen mit Kovacic von Beginn an agierte. Modric betrat das Spielfeld in der 73. Minute, kurz nach Gvardiols Tor, und trug mit seiner Erfahrung wesentlich zum Ausgang des Spiels bei.

De Bruyne und das Trikot des Respekts

Trotz versäumter Spielteilnahme sorgte De Bruyne nach dem Schlusspfiff für bewegende Szenen. Der Belgier eilte auf das Spielfeld, um sich mit Modric zu unterhalten und tauschte mit ihm das Trikot – ein Zeichen großer Wertschätzung unter Profisportlern. In dieser Saison hat De Bruyne, geplagt von Verletzungen, nur 16 Spiele bestritten und dabei eine spielentscheidende Rolle mit vier Toren und 14 Vorlagen eingenommen. Modric hingegen hat in seinen 35 Auftritten zwei Tore beigetragen sowie sechs Vorlagen geleistet.

Rückspiel mit offenen Karten

Das Rückspiel verspricht weitere Spannung und findet am 17. April im Etihad Stadium (Großbritannien) statt, wo sich entscheiden wird, wer von den beiden Giganten den Weg ins Halbfinale der Königsklasse ebnet. Die Fans werden mit Sicherheit ein weiteres Fussballfest erwarten, bei dem hoffentlich alle Stars auf dem Platz stehen können.