Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
TRAGISCH

Reisebus verunglückt: 11 Tote und über 57 Verletzte

Reisebus verunglückt: 11 Tote und über 57 Verletzte
(FOTO: X/q@@mk_mahmutkar, @ensonhaber)
2 Min. Lesezeit |

In der Türkei ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit 11 Todesopfern und über 57 Verletzten. Der Unfall, der auf der Nordmarmara-Autobahn nahe dem Dorf Dagdibi stattfand, beteiligte sieben Fahrzeuge, darunter drei Busse und einen LKW. Dichter Nebel und schlechte Straßenverhältnisse könnten die Ursache sein.

Ein verheerender Verkehrsunfall hat in der Türkei 11 Menschen das Leben gekostet und mehr als 57 weitere verletzt. Der Massenunfall ereignete sich auf der Nordmarmara-Autobahn nahe der Siedlung Dagdibi in der Provinz Sakarya, im Nordwesten des Landes. Beteiligt waren sieben Fahrzeuge, darunter drei Busse und ein LKW.

Fronten zerstört

Die Fronten der Busse sind nahezu zerstört. Rettungsteams sind im Einsatz, um die Opfer zu bergen. Die beteiligten Fahrzeuge sind stark beschädigt. Eine große Anzahl von Polizisten, Feuerwehrleuten und medizinischen Technikern ist vor Ort.

Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar. Türkische Medien berichten jedoch, dass das Gebiet zum Zeitpunkt des Unfalls von dichtem Nebel bedeckt war und die Sichtverhältnisse extrem schlecht waren. Die Straßenverhältnisse waren demnach fast unpassierbar.

Der Gouverneur von Sakarya, Yasar Karadeniz, äußerte sich zu dem tragischen Vorfall. „Nach ersten Erkenntnissen hat der dritte Bus, der die Passagiere getroffen hat, die aus den Fahrzeugen ausgestiegen sind, die meisten Todesfälle verursacht. Die Polizei ist vor Ort, und die Untersuchung läuft“, sagte Karadeniz. Von den Verletzten wurden 57 ins Krankenhaus gebracht, sieben davon befinden sich in kritischem Zustand.

Die Untersuchungen zur genauen Unfallursache sind noch im Gange. Die Region Sakarya liegt im Nordwesten der Türkei und ist vergleichbar mit der Größe des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg.