Start News Sport
JUNGER MITTELSTÜRMER

„Roter Stern“-Kicker spielt ab nun für LASK (FOTO)

(FOTO: EPA-EFE/ANDREJ CUKIC)

Der 22-jährige Fußballspieler Ibrahim Mustapha hat den Roten Stern Belgrad auf Dauer verlassen. Diesmal handelt es sich um keine vorübergehende Leihe, sondern um den endgültigen Wechsel von Mustafa zum LASK Linz, wo er bis 2026 unter Vertrag steht.

Die neuen Arbeitgeber geben an, dass der Ghanaer sowohl als Mittelstürmer als auch auf den Flügeln spielen kann.

„Wir wollten uns in der Offensive, insbesondere auf der Mittelstürmer-Position, noch breiter aufstellen, daher haben wir Ibrahim geholt. Wir haben ihn schon länger auf dem Schirm und haben ihn während unseres Trainingslagers in Belek auch live beobachtet. Er ist ein robuster und schneller Pressingspieler und bringt mit seinen 22 Jahren viel Potential mit“, erklärt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.

LASK Trainer Didi Kühbauer ergänzte:

„Er arbeitet gut gegen den Ball und wird bringt viele gute Fähigkeiten für unser Offensivspiel mit. Ich bin sehr froh, dass wir Mustafa holen konnten“.

Mustafa selbst zeigte sich bei der Vertragsunterzeichnung in der „Raiffeisen Arena“ sehr zufrieden:

“Mein erster Eindruck ist äußerst positiv. Es herrscht eine optimistische Stimmung. Ich freue mich auf das morgige Training”.

Mustafa spielte im Roten Stern in dieser Saison 19 Spiele. Er wird der vierte Spieler aus Ghana in der Geschichte des LASK sein.

Zum Roten Stern kam Mustafa vor drei Jahren, die meiste Zeit spielte er jedoch als Leihspieler bei FC Zlatibor, Radnicki (SM) und Novi Pazar.