Start NEWS PANORAMA Rovinj zu einem der aufstrebendsten Reiseziele der Welt gewählt
2020

Rovinj zu einem der aufstrebendsten Reiseziele der Welt gewählt

rovinj
FOTO: iStockphoto

Die kroatische Stadt Rovinj wurde zu einem der 30 aufstrebendsten Reiseziele der Welt für das Jahr 2020 gewählt.

Die jährliche Auszeichnung veröffentlichte die Website TravelLemming.com. Rovinj wurde von der Kroatischen Zentrale für Tourismus für die Auszeichnung nominiert. Die Gewinner wurden nach der Abstimmung von 30 der beliebtesten Reiseblogger der Branche ausgewählt, die zusammen mehr als 12 Millionen Follower in den sozialen Medien haben.

„Wenn Sie nach Venedig reisen wollen, aber keine Lust auf den Massentourismus haben, dann wird es 2020 Zeit die kroatische Küstenstadt Rovinj zu besuchen. Mit ihren hellen Gebäuden, die sich bis zum Ufer der Adria erstrecken, füllt dieses charmante Fischerdorf, das zur Weltklasse-Attraktion geworden ist, jeden Zentimeter der schmalen Landzunge”, heißt es in dem Beitrag.

Und weiter: “Die Halbinsel Istrien ist zudem eine Region, von der ‘The Guardian’ kürzlich sagte, sie könne die ‘neue Toskana’ werden. Abgesehen davon wurde in Rovinj das erste mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Kroatiens (Monte) eröffnet.”

Travel Lemming ist ein Reiseblog, der aufkommende und unterschätzte Reiseziele als Mittel zur Bekämpfung des Übertourismus in anderen Regionen präsentiert.

Die restlichen 29 Reiseziele findet ihr hier.