Start Balkan
SERBIEN

Serbien: Sandsturm führte zu einer schweren Massenkarambolage (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ Twitter)

Auf der alten Straße Subotica – Zednik (Serbien) kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, an dem bis zu 14 Fahrzeuge beteiligt waren. Aufgrund des starken Windes und des Sandsturms war die Sicht eingeschränkt und es kam zu einem Kettenauffahrunfall.

Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, obwohl die Bilder apokalyptisch wirken.

Wie es war, zeigt das Video aus den sozialen Netzwerken. Zu sehen ist auch, wie Jungs eines von der Straße abgekommenen Autos dem Fahrer des anderen Autos zurufen, er solle bremsen, um eine Tragödie zu verhindern. Die Jungs sind laut Twitter Fußballspieler des Clubs TSC aus Backa Topola.

Wie von den lokalen Medien berichtet, wurden sechs Unfallbeteiligte in das Allgemeine Krankenhaus in Subotica transportiert, aber niemand wurde ernsthaft verletzt.

Aufgrund ähnlicher Umstände kam es kürzlich, am 12. März, auch in Ungarn zu einer Kettenkollision, die Folgen waren jedoch viel schwerwiegender.

An diesem Verkehrsunfall waren nämlich bis zu 43 Fahrzeuge beteiligt und es gab Todesopfer.