Start News Panorama
HEIMATLOS

Sie waren einst Flüchtlinge – Stars die den Durchbruch geschafft haben

Der Reggae-Sänger hat tiefe Spuren in der Musikgeschichte hinterlassen. Seine legendären Songs wären jedoch nie entstanden, wenn Bob Marley und seine Frau 1976 erschossen worden wären. Nur knapp entkamen sie einem Attentat und flüchteten nach London.

https://www.instagram.com/p/BjdJTJGB3c8/

Wyclef Jean erlangte mit The Fugees („Killing Me Softly“) Weltruhm. Während seiner Karriere arbeitete er als Songwriter und Produzent mit The Black Eyed Peas, Michael Jackson und Destiny’s Child zusammen. Doch dem Superstar wurde nichts in die Wiege gelegt. Er musste mit seinem Cousin und seinen Eltern aus Haiti in die USA flüchten.

https://www.instagram.com/p/BktgYuWB1jB/

Wir kennen ihn alle aus unserer Kindheit, als furchtlosen Kämpfer. Jackie Chan hat sich in als Schauspieler einen Namen gemacht. Doch sein Leben war nicht immer von Glanz und Glamour erfüllt. Chan Kong-Sang lebte in ärmlichen Verhältnissen mit seiner Familie, die während des Chinesischen Bürgerkrieges in die britische Kolonie Hongkong geflüchtet war.

https://www.instagram.com/p/BaC6tVFn31k/

Als Farrokh Bulsara 1946 im ostafrikanischem Stone-Town auf Sansibar in Tansania geboren, flüchtete er nach einer gewaltsamen Revolution gegen den Sultan. Mit seiner Familie verließ er seine Heimat mit 17 Jahren und fand in London Zuflucht. Als Frontsänger der britischen Band Queen ging er in die Musikgeschichte ein.