Start News Panorama
WINTERURLAUB

Skisafari: Das sind die besten Skigebiete in Sarajevo! (FOTOS+VIDEOS)

Igman:
Dieser Berg ist tatsächlich in der Nähe von Bjelašnica. Igman ist nur 22 Kilometer von Sarajevo entfernt und bietet eine fantastische Skisprungstation, welcher auch Gastgeber der Wettkämpfe während der Olympischen Winterspiele war. Dieser Berg ist gerade einmal 1.502 Meter hoch, aber dennoch für einen erholsamen Familienurlaub ideal geeignet. Außerdem ist Igman darunter bekannt, dass sie eine außergewöhnlich hohe Luftqualität haben. Diese soll durch den hohen Anteil an Kiefern erreicht werden. Na, dann ab in die Berge!

IGMAN
(FOTO: iStock)

Kein Wunder wieso Bosnien und Herzegowina als „das bestgehütete Wintergeheimnis Europas“ bezeichnet wird. Im Gegensatz zum überteuerten Wintertourismus sind die Preise sehr günstig. Außerdem gibt es keinen allzu großen Touristenansturm.

Quelle: Itinari-Artikel