Start Infotainment Lifestyle
SMARTPHONE

So seht ihr, wie viele Nachrichten ihr auf Whatsapp verschickt habt

whatsapp-statistik
(FOTO: iStock Photo/KOSMO)

Whatsapp hat im großen Stile alle anderen Nachrichtenservices hinter sich gelassen und jeder von uns nutzt es täglich. Wie viele Nachrichten ihr verschickt bzw. erhalten habt, könnt ihr so nachsehen:

Whatsapp zählt jede einzelne Message, die ihr empfangen bzw. verschickt habt. In den Einstellungen kann man ganz einfach sehen, wie exzessiv man Whatsapp benutzt hat, oder eben auch nicht.

Für Android-Nutzer: Öffnet Whatsapp und tippt oben recht auf das Menü-Symbol. Wählt dort die Option „Einstellungen aus“, danach auf den Unterpunkt „Datennutzung“ und dann auf „Netzwerk-Nutzung“. Dort findet ihr, alle Statistiken zu euren gesendeten bzw. empfangenen Nachrichten.

Für iPhone-Nutzer: Öffnet im Whatsapp die „Einstellungen“ in der unteren Leiste. Auch dort findet ihr „Datennutzung“ und danach die Auswahlmöglichkeit „Netzwerk-Nutzungen“.

Die Zahl ganz oben in der Statistik steht für die gesendeten und die darunter für die empfangenen Nachrichten. Gleichzeitig kann man auch sehen, wie groß die Datenmenge ist, die ihr geschickt bzw. bekommen habt.

Sollte ihr allerdings eure Smartphones auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, bzw. die Statistik gelöscht haben, so kann es sein, dass im Whatsapp nicht alle bisherigen Nachrichten gezählt wurden. Sollte dies nicht so sein, werdet ihr mit Sicherheit erstaunt sein, wie viel ihr schon geschickt habt.

Wenn Sie ein sehr aktiver Benutzer von Whatsapp sind und das Smartphone noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder die Statistik gelöscht habt, dann werden hier ziemlich hohe Zahlen stehen.