Start News Panorama Speisen inmitten des Ozeans – Europas erstes Unterwasser Restaurant
DEEP DOWN

Speisen inmitten des Ozeans – Europas erstes Unterwasser Restaurant

FOTO: Screenshot

Wer sich schon immer gefragt hat, wie es wohl ist, Fisch und Meeresfrüchte dort zu essen, wo ihr eigentlicher Ursprung ist, der kann sich bald unter Wasser einen Eindruck machen – denn bald öffnet das Bunker-ähnliche Restaurant „Under“ in Norwegen.

Übernächstes Jahr soll an Norwegens Südküste fünf Meter unter dem Meeresspiegel das erste Unterwasser Restaurant Europas eröffnen. Neben seiner kulinarischen Funktion soll es aber auch als Forschungszentrum dienen.

LESEN SIE AUCH: Đoković eröffnet Gratis-Restaurant für Menschen in Not

  

Tennis-Star Novak Đoković eröffnet in Serbien sein drittes Restaurant. Doch dieses ist etwas Besonderes, da dort Menschen in Not umsonst speisen können. Damit möchte er seinem Heimatland etwas zurückgeben, heißt es.

 

Ähnlich wie in einem Ozeanarium bietet das elf mal vier Meter große Unterwasser-Panorama-Fenster des Restaurants schon bald Einblicke ins Reich der Tiefe. Die meterdicken Betonwände bilden unter Wasser eine raue Oberfläche, wodurch sich Muscheln und andere Flora und Fauna ansiedeln können.

FOTO: zVg.

Neben einem Eingangsbereich und einer Champagner-Bar bildet das Restaurant die dritte Ebene des „Unders“. Bis zu 100 Gäste sollen darin Platz haben und das Projekt soll Anfang 2019 fertiggestellt werden.