Start News Panorama
WOHLTÄTIG

Đoković eröffnet Gratis-Restaurant für Menschen in Not

FOTO: Instagram

Tennis-Star Novak Đoković eröffnet in Serbien sein drittes Restaurant. Doch dieses ist etwas Besonderes, da dort Menschen in Not umsonst speisen können. Damit möchte er seinem Heimatland etwas zurückgeben, heißt es.

Der serbische Spitzensportler hat seine Wurzeln offensichtlich nicht vergessen. So möchte er nun nach seiner Gaststätte „Novak“ in Belgrad, und einem veganen Geschäft, auch ein drittes Restaurant in Serbien eröffnen – Dieses soll Menschen in Not eine gratis Mahlzeit ermöglichen.

LESEN SIE AUCH: „Wie benimmst du dich?“ Live-Ehekrach bei den Đokovićs

  

Novak Đoković ist mitten in den Vorbereitungen für die nächsten Turniere der Masters Series. Dies wollte er mit einem Clip vom Training festhalten, dabei passiert allerdings ein Lapsus.

 

Der 12-fache Grand-Slam-Sieger erklärt in einer Stellungnahme, dass Bedürftige, die nicht für ihr Essen bezahlen können, gratis speisen dürfen. Wie und ob die Gäste das auch beweisen müssen, ist nicht bekannt.

FOTO: Instagram

In erster Linie möchte der Tennis-Star seinem Land etwas zurück geben. Geld spiele dabei keine Rolle. „Ich habe genug verdient, um ganz Serbien zu ernähren“, stellt Nole klar. Und in der Tat verdiente der 30-Jährige 2015 als erster Spieler über 20 Millionen Schweizer Franken in einer Saison. Dadurch knackte er die 100-Millionen-Grenze. Dazu kommen einige lukrative Werbe- und Sponsoring-Verträge.