Start News Chronik
WIEN-FAVORITEN

Teenie-Bande verprügelt Mädchen bei U-Bahn-Station

MAEDCHEN_U1
Symbolbild (FOTO: iStock/seb_ra, Stefan Rotter)

Zwei 13-jährige Mädchen aus Österreich sollen am Sonntag gegen 17:15 Uhr eine Auseinandersetzung mit einem 12-jährigen Mädchen gehabt haben, als sie sich an der U-Bahn-Station Oberlaa im 10. Bezirk befanden. Die Mädchen waren Bekannte.


Die beiden 13-jährigen Mädchen waren Teil einer größeren Gruppe, als ein Junge aus der Gruppe die 12-Jährige aufforderte, ihr Geld zu geben. Als sie dies ablehnte, griff die Gruppe sie an und schlug und trat auf sie ein.

Anschließend wurde das Mädchen beraubt. Ein Zeuge schritt ein, woraufhin die Täter die Flucht ergriffen.

Das 12-jährige Mädchen wurde bei dem Angriff verletzt und musste vor Ort notfallmedizinisch versorgt werden. Danach wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Da die 12-Jährige eine der Täterinnen kannte, konnte ein schneller Ermittlungserfolg erzielt werden.
Die beiden Mädchen leugneten jedoch die Tat und wurden schließlich ihren Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt nun weiter gegen die anderen Verdächtigen.