Start News Chronik
Messerattacke

Wieden: Auseinandersetzung mit 14-Jährigem führt zu Morddrohung

(FOTO: wikimedia/Gugerell, iStock/GankaTt)
(FOTO: wikimedia/Gugerell, iStock/GankaTt)

Ein Streit im Alois-Drasche-Park eskalierte in der Nacht von Sonntag auf Montag. Ein 14-jähriger Syrer hatte einen 34-jährigen Serben mit einem Messer bedrohte.

Sonntagabend kam es im Alois-Drasche-Park zu einem Streit zwischen einem 14-jährigen syrischen Staatsangehörigen und einem 34-jährigen serbischen Staatsangehörigen. Der ältere Mann soll den jüngeren verbal bedroht und geschlagen haben.

Im Gegenzug soll der 14-Jährige den 34-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei konnte alle Beteiligten am Wiedner Gürtel anhalten und das Messer sicherstellen. Grund für den Streit war das respektlose Verhalten der Jugendlichen gegenüber dem älteren Mann, der sie zuvor ausgelacht hatte. Sowohl der 14- als auch der 34-Jährige wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Messerattacke in Straßenbahn: 19-Jähriger verletzt

Quelle: LPD Wien

Dr. Davorka ČEOVIĆ
Dr. Davorka ČEOVIĆ