Start News Chronik
WIEN-FLORIDSDORF

Mann greift Frau aus Eifersucht mit einem Messer an

MESSER_ATTACKE
Symbolbild (FOTO: iStock)

Ein Streit aufgrund Eifersucht zwischen einer 27-jährigen Frau und ihrem 33-jährigem Lebensgefährten, ein Rumäne, soll eskaliert sein.

Die Frau gab an, dass ihr der 33-Jährige ein Küchenmesser unmittelbar vor den Hals hielt und mit dem Umbringen bedrohte. Außerdem soll er sie ins Gesicht geschlagen haben. Die herbeigerufenen Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf begannen unverzüglich mit der Sachverhaltsfeststellung und es stellte sich heraus, dass der Mann auch den in der Wohnung befindlichen Fernseher und eine Lampe beschädigte.

Außerdem soll er, nachdem er die Wohnung kurzzeitig verlassen hatte, mit einem Einkaufswagen versucht haben die Wohnungstüre aufzudrücken, wobei die Türe beschädigt wurde. Die Beamten nahmen den 33-Jährigen vor Ort vorläufig fest. Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Gegen den Mann wurde außerdem ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung und Sachbeschädigung sind im Gange.