Start NEWS PANORAMA Tonči Huljić ehrt Oliver Dragojević mit Neu-Interpretation von “Dva put san umra”!...
HOMMAGE

Tonči Huljić ehrt Oliver Dragojević mit Neu-Interpretation von “Dva put san umra”! (VIDEO)

tonci und oliver
FOTO: Screenshot/Youtube; zVg.

Einer der größten Musiker der Balkanregion weilt seit etwa sieben Monaten nicht mehr unter uns. Dass er und seine Werke aber nach wie vor unvergessen sind, beweist nun sein langjähriger Kollege und Freund, Tonči Huljić mit einer rührenden Hommage an Oliver Dragojević.

“Dva put san umra” (zu Deutsch: “Zwei Mal bin ich gestorben”) zählt zu einem der größten Hits von Dragojević. Tonči Huljić und die Madre Badessa Band kreierten nun eine rührende Hommage an den im Juli verstorbenen Sänger und zollten ihm auf diese Weise Tribut.

Das emotionale Kunstwerk wurde in Zusammenarbeit mit der Zagreber Philharmonie und dem akademischen Chor “Ivan Goran Kovačić” kreiert. Vor wenigen Tagen wurde das Video veröffentlicht, und erzielt jetzt schon außergewöhnliche Reaktionen.

Auf der zweiten Seite könnt ihr euch die Hommage an die kroatische Musiklegende ansehen und anhören:

Vorheriger ArtikelNächstes Dayton-Abkommen? USA und Europa schmieden Lösung für Kosovo-Frage
Nächster ArtikelDas sind Österreichs 10 beste Arbeitgeber!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!