Start News Panorama
RANKING

Das sind Österreichs 10 beste Arbeitgeber!

office
FOTO: iStockphoto

Bei einer aktuellen Umfrage, bei der Arbeitgeber von ihren Mitarbeitern beurteilt wurden, zeigen sich die besten zehn Unternehmen Österreichs.

Es ist schon das zweite Mal, dass das Wirtschaftsmagazin „trend“, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform „kununu“ und das Marktforschungsinstitut „Statista“ die 300 besten Arbeitgeber in Österreich überprüfen. Dem Ergebnis zufolge hat das Unternehmen SKF Österreich dieses Jahr den ersten Platz erlangt, gefolgt von der Brau Union Österreich und BMW Motoren Steyr.

Wie man der Auswertung entnehmen kann, gelingt es gleich drei Maschinen- und Anlagenbau-Firmen unter die besten Zehn zu kommen. Das Unternehmen „Josko Fenster & Türen“ aus Kopfing hat es, trotz des neuen Einstiegs, auf Platz neun geschafft. Auffällig ist hierbei auch, dass vor allem Unternehmen aus dem Bereich Internet, Telekommunikation und IT in den Top Ten vertreten sind.

Die Umfrage zu den besten Arbeitgebern 2018 listet 300 Unternehmen in Österreich, die als „ausgezeichnete“ Arbeitgeber bezeichnet wurden, auf. Für die Erhebung der Studie wurden über 165.000 Arbeitnehmerbewertungen verglichen und ausgewertet.

Auf der nächsten Seite könnt ihr das Ranking sehen: