Start Infotainment Lifestyle
BIG SUPRISE

Überraschende Frühstücksgewohnheiten der Stars enthüllt

Frühstück
(Foto: iStockphoto)

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, Berühmtheiten sind keine Ausnahme bei dieser Regel. Ihre morgendlichen Speisen geben faszinierende Einblicke in ihre Persönlichkeiten und Vorlieben. Die britische Zeitung The Guardian und das bosnisch-herzegowinische Portal Tuzlanski.ba haben einige dieser kulinarischen Geheimnisse enthüllt, die von Marilyn Monroes Eiermilchmischung bis zu Muhammad Alis fleischlastigem Morgenritual reichen.

Marilyn Monroe, die weltbekannte Schauspielerin, begann ihren Tag mit einer ungewöhnlichen Kombination aus Eiern und Milch. Sie schlug zwei Eier in einem Glas Milch auf, erwärmte die Mischung und trank sie, während sie sich anzog. Zusätzlich nahm sie eine Multivitamintablette ein. Die Mischung mag nicht besonders schmackhaft sein, jedoch liefert sie etwa ein Drittel der täglich benötigten Proteine für eine erwachsene Person. Um den Geschmack zu verbessern, empfiehlt sich die Zugabe von Zucker, Muskatnuss und Vanille.

Königin Victoria, die britische Monarchin des 19. Jahrhunderts, war eine wahre Feinschmeckerin. Entgegen der Gerüchte, dass sie nur ein gekochtes Ei aß, bestand ihr Frühstück aus einer reichhaltigen und vielfältigen Auswahl an Speisen, darunter gegrilltes Eiweiß, pochierte Eier in Brühe, gebratenes Geflügel, Schinken, Würstchen und Haferbrei. Ein besonderes Frühstücksmenü aus dem Jahr 1858 beinhaltete sogar Lammfleisch und Kartoffelpüree.

Der britische Premierminister Winston Churchill war bekannt für seine opulenten Frühstücksgewohnheiten und genoss sie, wenn möglich, im Bett. Seine Vorlieben waren speziell: Orangensaft aus der Flasche, Kaffee mit kalter Milch und Getränke auf einem besonderen Tablett, neben einer halbierten Grapefruit und einer Zuckerdose. Ein zweites Tablett enthielt reichlich heiße Toasts mit Butter und Marmelade. Bei warmen Gerichten, wie seinen geliebten pochierten Eiern, erwartete er kaltes Fleisch als Beilage.

Elvis Presley, der „King of Rock ’n‘ Roll“, bevorzugte zum Frühstück ein üppiges Sandwich bestehend aus knusprig gebratenem Fleisch, Erdnussbutter, Honig und Banane, das in Fett und Butter gebraten wurde. Für diejenigen, die keine Bananen mögen, bietet sich fein gehackter grüner Apfel als hervorragende Alternative an.

Der legendäre Boxer Muhammad Ali verschlang nach seinem Sieg über George Foreman im Jahr 1974 zwei Steaks und zwölf Eier zum Frühstück, um seinen Hunger nach dem intensiven Training zu stillen.