Start Balkan
Sitzplatzstreit

Ungeniert: Frau steigt auf Oma in der Straßenbahn (VIDEO)

(Foto: Screenshot/Instagram)

In den sozialen Medien verbreitet sich ein bizarrer Vorfall, der sich gestern gegen 17 Uhr in einer Straßenbahn in Belgrad ereignet hat. Aufgrund fehlender freier Plätze beschloss eine junge Frau in High Heels auf dem Platz einer älteren Frau Platz zu nehmen, weil ihre Füße schmerzten. Das Mädchen setzte sich auf die alte Frau und weigerte sich, aufzustehen.

„Linie 13 heute in Novi Beograd um 16:47. Das Mädchen hat sich auf die Großmutter gesetzt und darauf gewartet, dass sie aufsteht, weil sie sagte, dass ihre Füße schmerzen“, schrieb der Instagram-Account „Moj Beograd“.

Der Streit eskalierte und die wütende ältere Frau bat die Mitfahrer, den skurrilen Vorfall aufzunehmen. Die Situation beruhigte sich, als eine andere Mitfahrerin ihr ihren Platz anbot.

Das Video wurde mehr als 11.000 Mal angesehen und die Kommentare hören nicht auf zu kommen. Einige Nutzer waren schockiert von diesem Verhalten und kritisierten die mangelnde Kultur und den fehlenden Respekt. Andere versuchten das Verhalten der jüngeren Frau zu verstehen und bemerkten, dass sie in einem unbequemen Zustand war und möglicherweise niemanden bat aufzustehen bevor sie auf den Platz der älteren Frau setzte.

Wie auch immer die Meinungen dazu sind: Der Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig Respekt und Rücksichtnahme sind, insbesondere gegenüber älteren Mitbürgern. Es ist wichtig, auf ihre Bedürfnisse und Gefühle Rücksicht zu nehmen.