Start Infotainment Kurios
Tierschutzgesetz

Bosnier tragen aufgespießtes Lamm durch die Stadt

(Foto: iStock/Spitzt-Foto/undefined undefined)

Am Wochenende meldeten Zeugen in Neunkirchen im deutschen Bundesland Saarland der Polizei, dass vier Männer mit einem Spieß und einem Tier darauf durch die Straßen laufen.

Das Tier soll aufgespießt gewesen sein und dementsprechend sind seine Beine gehangen. Lokale Medien berichten, dass die Polizei dieses Vorhaben untersucht, da es gegen das Tierschutzgesetz verstoßen könnte. Der Vorfall soll sich auf der Hüttenbergstraße im Zentrum von Neunkirchen ereignet haben.

Es existieren Videoaufnahmen des Vorfalls, darunter auch einer, die das bereits gebratene Tier zeigt.

Ein Polizeisprecher bestätigte, dass sie die Videos kennen und eine Untersuchung wegen des möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet haben. „Die Videos sind der Polizei seit dem Wochenende bekannt. Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In einigen Clips ist zu sehen, dass es sich um ein Lamm handelt. Das ist jedoch noch nicht klar“, sagte er.

Es ist auch noch unklar, ob der Vorfall strafrechtliche Konsequenzen haben wird, da nach dem Strafgesetzbuch nur das ungerechtfertigte Töten von Tieren sowie grausame und quälende Behandlung von Tieren verboten ist.

***FACEBOOK TEASER***
1. „Schockierende Aufnahmen: Männer spießen Tier auf und grillen es mitten in der Stadt!“
2. „Tierschutzverstoß in Neunkirchen: Polizei ermittelt wegen grausamer Behandlung von Tier“
3. „Tierquälerei in Saarland: Video zeigt Männer mit aufgespießtem Tier durch die Straßen laufen“