Start News Chronik
Fingerabdrücke

Verwesungsgeruch: Blut rinnt aus Fach einer Abholstation in Wien

(FOTO: DHL)
(FOTO: DHL)

Am Donnerstag erhielt die Polizei Wien einen Anruf, nachdem man Blut aus einem Schließfach einer Abholstation im 10. Wiener Gemeindebezirk entdeckt hatte.

Mehrere Passanten fanden sich bei der Paketabholstation in der Holzknechtstraße in Favoriten zusammen, um ein bestimmtes Schließfach zu inspizieren. Ein starker Verwesungsgeruch soll sich im geschlossenen Schließfach breit gemacht haben und eine rote Flüssigkeit soll aus dem Schlitz geronnen sein. Die anwesenden Passanten alarmierten die Polizei, wie die Tageszeitung „Heute“ in einem Bericht schreibt.

Fingerabdrücke

Nach dem Eintreffen der Polizei nahmen die Beamten Proben von der roten Flüssigkeit und untersuchten das Fach auf Fingerabdrücke. Man kam zu dem Schluss, dass es sich bei der Flüssigkeit um Blut handelt. Das Fach wurde aufgebrochen.

Die Entwarnung folge auf dem Fuße. Die Beamten stellten fest, dass es sich hierbei um vergammeltes Hundefutter handelt, dass hauptsächlich aus rohem Fleisch bestand. Das Hundefutter dürfte schon längere Zeit im Schließfach gelegen haben.