Start Infotainment Lifestyle
TATTOOTRENDS

Warum Tätowierer diese 5 Motive in Zukunft nicht mehr stechen wollen!

tattoo
FOTO: iStockphoto

Im Laufe der letzten Jahrzehnte haben sich immer wieder neue Tattoo-Trends entwickelt, denen viele gefolgt sind. Während es heute die beliebten Unendlichkeitszeichen sind waren es früher beispielsweise die asiatischen Schriftsymbole. Warum sich nach und nach immer mehr Tätowierer dafür entscheiden diese bestimmten Trend-Motive nicht mehr zu stechen, und um welche es sich genau handelt, erfahrt ihr hier.

Auf der Community-Plattform Reddit.com wurden verschiedene hauptberufliche Tätowierer zu dem Thema befragt. Die Ergebnisse waren überraschend. Es gäbe viele Tattoos die fast schon an der Tagesordnung stehen, und oft einfach nur des Trends wegen gestochen werden. Die Kunden haben keinen bestimmten Bezug zu dem Motiv und so passiert es oft, dass diese nach ein paar Jahren korrigiert oder weg gelasert werden. Nach jahrelanger Erfahrung mit solchen Fällen weigern sich jetzt einige Tattoo-Artists, diese überhaupt zu stechen. Hier ein paar Beispiele:

Inspiration

Jeder kennt die Kombination aus den motivierenden Wörtern „Live Love Laugh“. Manche haben es als Deko im Wohnzimmer hängen und manche wollen es eben auf ihrem Arm oder Fuß verewigen. Diese Tattoos zählen zu den typischen Trend-Motiven und können, wenn sie einem mal nicht mehr gefallen leider nicht so leicht runtergenommen werden wie die Wohnzimmerdeko.

Unendlichkeitssymbole

Diese sind vor allem bei Pärchen sehr beliebt, und sollen ein Zeichen ihrer „ewigen Liebe“ sein. Da aber nun eben nicht alle Beziehungen wirklich unendlich halten, sollte man sich das sehr gut überlegen um später nicht in eine unpraktische Situation zu kommen.

White Ink Tattoos

Das ist wohl einer der jüngsten Trends. Tattoos mit weißer statt schwarzer Tinte sieht man in letzter Zeit immer öfter. Tätowierer allerdings sind davon nicht begeistert und raten sogar davon ab diese zu machen. Sie würden zwar schön aussehen nachdem sie frisch gestochen sind, aber ziemlich bald sieht man sie kaum noch.

Chinesische und buddhistische Zeichen

Bei diesen Motiven sind erfahrene Künstler sehr vorsichtig. Viele wollen einen dieser Schriftzüge, einfach weil es mystisch oder gefährlich aussieht. Die genaue Bedeutung ist den meisten fremd. Erst wenn der Tätowierer überzeugt ist, dass der Kunde genau weiß um was es sich handelt, kommt das Tattoo in Frage.

Rippentattoos

Zu guter Letzt sind es noch die Rippentattoos bei denen viele eine Grenze ziehen. Auf der Plattform meint eine der Tätowiererinnen sie habe genug von Rippentattoos, da die Stelle sehr elastisch ist und viele Kunden während des Tätowierens zusammenzucken und man so Gefahr läuft, dass das Tattoo verwackelt.