Start Wien
Tragisch

Wien Mitte: Mann stürzt auf Gleise – tot

(FOTO: wikimedia/User:My Friend)
(FOTO: wikimedia/User:My Friend)

Ein junger Mann, 23 Jahre alt, wurde am Neujahrsmorgen leblos zwischen den Schienen aufgefunden. Die Polizei und das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien sind mit der Untersuchung des Vorfalls beauftragt.

Zwei aufmerksame Mitarbeiter der Bahn waren die ersten, die den Körper am frühen Montagmorgen entdeckten. Anfangs glaubten sie, einen Gegenstand auf den Schienen zu sehen. Doch die Realität erwies sich als weitaus tragischer. Sie alarmierten umgehend die Polizei und die Berufsrettung. Der herbeigeeilte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Laut einer Polizeiaussendung stürzte der junge Mann in den Gleistrog, blieb regungslos liegen und wurde schließlich von mehreren Zügen erfasst.

Die Untersuchungen vor Ort wurden vom Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien durchgeführt, während das Polizeikommissariat Landstraße mit den weiteren Ermittlungen betraut wurde. Die genauen Umstände des tragischen Vorfalls sind noch Gegenstand der laufenden Untersuchungen.