Start Balkan
Ertrunken

Tragischer Vorfall in Montenegro: 62-Jährige springt mit Enkelkind in den Tod

(FOTO: Screenshot/ YouTube, Pobjeda)

Die Rettung des Babys aus der Moraca hat die Region tief bewegt, und es sind nun weitere Einzelheiten bekannt geworden. Neuesten Informationen zufolge sprang K.K. (1961) mit dem Baby in den Armen von der Blazov-Brücke in den Fluss, wobei sie selbst tragischerweise ertrank.

Die schnelle Reaktion der städtischen Mitarbeiter Alfi Ibrahimovic und Almir Mujak trug dazu bei, dass das Baby aus dem Fluss Moraca gerettet wurde. Die beiden waren in unmittelbarer Nähe der Blazov-Brücke mit Arbeitsaufgaben beschäftigt, als sie beobachteten, wie das Baby ins Wasser fiel.

Dank ihrer entschlossenen Reaktion konnten sie das Kind schnell ans Ufer bringen. Der kleine Junge war zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlos.

Der albanische Abgeordnete im schwedischen Parlament, Adnan Dibrani, der zufällig vor Ort war, leistete sofort Erste Hilfe und konnte das Baby durch das Entfernen des Wassers aus dessen Lunge wiederbeleben.

Der Rettungsdienst eilte herbei und brachte das Baby ins Krankenhaus. Es wird vermutet, das K.K. Selbstmord begehen wollte.

Hilfe bei Sorgen

Bei psychischen oder suizidalen Krisen sowie im akuten Notfall ist es wichtig, rasch Krisentelefonnummern und Notrufnummern bei der Hand zu haben. Hier finden Sie eine österreichweite Übersicht.

Telefon Seelsorge, täglich 0–24 Uhr: 142 (Notruf)
Hier findest Du die Chat-Beratung täglich von 16-23 Uhr.

Polizei: 133
Gefahrenabwehr und Prävention bei Selbst- und Fremdgefährdung

Männernotruf: 0800 246 247

Frauenhelpline: 0800 222 555

Ö3 Rotes Kreuz Kummernummer: 116 123