Start News Panorama
HÖHLE DER LÖWEN

„YFood“: Neuer Milch-Drink soll eine ganze Mahlzeit ersetzen!

YFood
FOTO: YFood

In der Höhle der Löwen präsentierten Benjamin Kremer und Noel Bollmann das Produkt „YFood“. Das Getränk soll tatsächlich eine vollständige Mahlzeit ersetzen und zog gleich drei potenzielle Investoren an Land.

Zur Erfindung von „YFood” kam es durch den stressigen Arbeitsalltag der beiden Gründer, die früher noch in der Finanzbranche tätig waren. Nachdem sich beide eine ungesunde Ernährungsweise aneigneten und einer von ihnen daraufhin sogar im Krankenhaus landete, kam ihnen die Idee zu einem Getränk, das eine ganze Mahlzeit ersetzt.

YFood Gründer
Die YFood-Gründer Benjamin Kremer und Noel Bollmann. (FOTO: YFood)

In der Höhle der Löwen stellten sie ihr Produkt vor und wollten neben 200.000 Euro Kapital, auch einen starken Partner gewinnen, der sie in ihrer Arbeit unterstützt. Das gelang ihnen auch.

Nicht nur Frank Thelen wollte mit 20 Prozent Firmenanteilen und 200.000 Euro mitmischen, sondern auch Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel boten zusammen 200.000 Euro, für 25 Prozent der Anteile. Aufgrund seiner Erfahrung im Food-Segment fiel die Entscheidung letztendlich auf Thelen.

YFood gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Vanille, Schokolade und Kaffee. Hauptbestandteile des Getränks sind fettarme Milch, Wasser, Milcheiweiß und Maltodextrin. Dazu kommen Kokosnusspulver, Sonnenblumenöl, Haferfaser, Rapsöl und andere Zusätze.