Start News Weltweites Voting: Kroatien hat das schönste Fußballtrikot der Welt
WELTWEIT NUMMER 1

Weltweites Voting: Kroatien hat das schönste Fußballtrikot der Welt

Foto: zVg

Jetzt ist es offiziell: Das Trikot der kroatischen Fußballnationalmannschaft wurde zum Schönsten der Welt gekürt.

In einem Voting für das schönste Fußballtrikot der Welt der weltweit bekannten spanischen Sport-Tageszeitung „Marca“ schaffte es das Schachbrett auf den ersten Platz. Nachdem kurz vor Voting-Ende des Votings Kroatien mit 53 Tausend Stimmen führt und Nigeria dahinter ist mit fast 19.000 Votes, besteht für Marca kein Zweifel: Die Kroaten haben eigentlich schon gewonnen.

Trikots boomen

Seit der letzten WM verkaufen sich die Schachbrett-Trikots wie warme Semmeln, bestätigt auch der Hersteller Nike. „Wir verkaufen dreimal so viel wie sonst. Das sagt eigentlich alles“, sagt Pete Hoppins, Direktor von Nike Football.

Vorheriger ArtikelUnser Experte für Online-Marketing: So bringen sie Leute auf ihre Webseite
Nächster ArtikelNader vs. Knežević – Der Kampf um Wien findet im April statt!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!