Weltweites Voting: Kroatien hat das schönste Fußballtrikot der Welt

WELTWEIT NUMMER 1

Weltweites Voting: Kroatien hat das schönste Fußballtrikot der Welt

11119
Foto: zVg

Teile diesen Beitrag:

Jetzt ist es offiziell: Das Trikot der kroatischen Fußballnationalmannschaft wurde zum Schönsten der Welt gekürt.

In einem Voting für das schönste Fußballtrikot der Welt der weltweit bekannten spanischen Sport-Tageszeitung „Marca“ schaffte es das Schachbrett auf den ersten Platz. Nachdem kurz vor Voting-Ende des Votings Kroatien mit 53 Tausend Stimmen führt und Nigeria dahinter ist mit fast 19.000 Votes, besteht für Marca kein Zweifel: Die Kroaten haben eigentlich schon gewonnen.

Trikots boomen

Seit der letzten WM verkaufen sich die Schachbrett-Trikots wie warme Semmeln, bestätigt auch der Hersteller Nike. „Wir verkaufen dreimal so viel wie sonst. Das sagt eigentlich alles“, sagt Pete Hoppins, Direktor von Nike Football.

Teile diesen Beitrag: