Start News Chronik
Polizeikontrolle

21-Jähriger begeht gleich mehrere Verkehrsdelikte

(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)
(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)

Ein 21-jähriger Braunauer sorgte mit einer Reihe von Verfehlungen für Aufsehen. Ohne Führerschein, mit fremden Kennzeichen und unter Drogeneinfluss machte er die Straßen unsicher.

Der junge Mann saß am Steuer eines Autos, das schon auf den ersten Blick einige Auffälligkeiten aufwies. Doch was zunächst wie eine gewöhnliche Polizeikontrolle aussah, entpuppte sich schnell als ein Fall für die Chronik.

Falsche Kennzeichen und kein Führerschein

Die Polizei stellte fest, dass die Kennzeichen des Autos nicht zu diesem gehörten. Sie waren von einem anderen Fahrzeug „ausgeliehen“, was den Tatbestand des Kennzeichenmissbrauchs erfüllt. Doch das war noch nicht alles. Der junge Mann konnte auch keinen gültigen Führerschein vorweisen.

Doch damit endete die Liste der Vergehen des 21-Jährigen noch nicht. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer Anzeichen einer Beeinträchtigung durch Suchtgift aufwies. Ein Urintest bestätigte den Verdacht: Der junge Mann war unter Drogeneinfluss am Steuer.

Mariahilfer Straße für Autofahrer gesperrt!

Anzeige

Die Konsequenzen für den jungen Mann sind noch nicht absehbar. Nach einer klinischen Untersuchung wurde seine Fahruntauglichkeit bestätigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird Anzeige erstatten.