Start LIFESTYLE Guter Wochenstart: 7 Dinge, die du am Sonntag erledigen solltest
TO DO

Guter Wochenstart: 7 Dinge, die du am Sonntag erledigen solltest

(FOTO: iStockphoto)

Nach einer anstrengenden Woche nutzt man meistens den Samstag, um Angelegenheiten zu erledigen, zu denen man sonst nicht kommt. Der Sonntag aber ist bei den meisten dafür da, um Energie zu tanken.

Ihr werdet euch wundern, wie entspannt ihr in die Woche startet, wenn man sich sonntags diese sieben Verhaltensweisen angewöhnt:

1. Wecker aus
Sonntag ist Ruhetag! Deshalb gilt: Finger weg vom lästigen Wecker. Schlimm genug, dass wir uns fünf Mal die Woche nach ihm richten müssen, da ist es das mindeste, dass wir zumindest an diesem Tag ausschlafen.



2. Bewusst entspannen

Grundsätzlich ist es eigentlich durchaus von Vorteil, dass sonntags fast alle Geschäfte geschlossen haben und man mehr oder weniger dazu gezwungen ist, sich zu entspannen und nichts zu tun. Die Energie haben wir ohnehin dringend nötig.

3. Rezepte für die nächsten Tage suchen

Wer kennt sie nicht, die nervige Frage: „Was esse ich heute?“ Mit der Angewohnheit, dir bereits sonntags Rezepte für die kommende Woche heraus zu suchen, erleichterst du dir einiges.

Diese 3 Menschentypen sind Energiesauger!

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!