Start News Chronik
OBERÖSTERREICH

Junge Frau raucht Shisha und landet im Krankenhaus

(FOTO: iStockphoto)

In Oberösterreich kam es in der Nacht auf Samstag zu einem skurrilen Vorfall: Durch eine Shisha wurde ein Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettung ausgelöst.

Eine junge Frau, Anfang 20, sorgte am Samstag gegen 23 Uhr für einen großen Blaulichteinsatz in der Welser Innenstadt. Zahlreiche Feuerwehr-, Polizei- und Rettungsautos waren vor Ort. Grund für das Einsatz-Aufgebot: Die Frau hatte zuvor eine Shisha geraucht und brauchte nun ärztliche Hilfe.

Zu viel Kohlenmonoxid
Als die Einsatzkräfte in die Wohnung der jungen Frau gelangten, schlug sofort der Kohlenmonoxid-Melder an und die Feuerwehr wurde alarmiert. Wie sich herausstellte hatte die Welserin in ihrer Wohnung zuvor eine Shisha geraucht, jedoch die Fenster dabei nicht aufgemacht, um zu lüften. Dadurch stieg die Kohlenmonoxidkonzentration in der Luft stark an.

Die Frau wurde mit Vergiftungserscheinungen aufgefunden und benötigte ärztliche Hilfe. Jedoch kam die Patientin glimpflich davon. Sie dürfte laut einer Spitalssprecherin nur eine leichte Vergiftung erlitten haben und durfte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.