Start News Sport
TRANSFER

Ist dieser Serbe der neue Stürmer von Bayern München?

Vlahovic-Bayern
(Foto: EPA/CLAUDIO GIOVANNINI, ANNA SZILAGYI)

Der FC Bayern München hat anscheinend ein Angebot von 60 Millionen Euro plus Boni für Dusan Vlahovic abgegeben, wie italienische Medien berichten.

Juventus Turin möchte jedoch den ursprünglichen Kaufpreis von rund 80 Millionen Euro, den sie Anfang 2022 an Florenz gezahlt haben, zurückerhalten. Obwohl der FC Bayern diese Summe stemmen könnte, gibt es weitere Herausforderungen zu bewältigen.

Drei potenzielle Konkurrenten im Rennen um den 23-jährigen serbischen Stürmer sind laut der „Gazzetta dello Sport“ FC Chelsea, Atlético Madrid und Paris St. Germain.

Um den Preis für Vlahovic zu senken, wurden bereits Pläne entwickelt: Chelsea möchte Romelu Lukaku in den Deal einbeziehen, während Atlético den ehemaligen Juve-Spieler Álvaro Morata einbringen möchte.

In Paris hingegen spielt Geld eine untergeordnete Rolle. Um Vlahovic für sich zu gewinnen, wird der FC Bayern viel Überzeugungsarbeit und Verhandlungsgeschick benötigen. Als erste Alternative gilt Randal Kolo Muani (24) von Eintracht Frankfurt.