Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
STAU WAR GESTERN

Endlich freie Fahrt auf slowenischer Autobahn nach Kroatien!

Endlich freie Fahrt auf slowenischer Autobahn nach Kroatien!
Bilder, wie diese gehören bald der Vergangenheit an. (FOTO: iStockphoto)
1 Min. Lesezeit |

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die fehlenden sechs Kilometer zwischen Maribor und der slowenisch-kroatischen Grenze wurden offiziell freigegeben, was eine kürzere Fahrtdauer von Graz nach Kroatien bedeutet.

[crp box=“2″ limit=“1″ heading=“1″ show_excerpt=“1″ offset=“0″]

Langer Stau war gestern – Zwischen Maribor und dem slowenisch-kroatischen Grenzübergang Gruskovje/Macelj wurden die fehlenden sechs Kilometer des letzten Autobahnabschnitts endlich fertiggestellt. Am Freitag wurden sie für den Verkehr freigegeben.

Das bedeutet, dass Reisende, die von Graz in Richtung Zagreb fahren, deutlich schneller am Ziel sind, da die gesamte Strecke vom Grenzübergang Spielfeld über Maribor und Ptuj bis zur slowenisch-kroatischen Grenze von nun an über eine Autobahn befahrbar ist.

[crp box=“1″ limit=“3″ heading=“1″ offset=“1″]

Im Sommer 2016 begann der Bau des 5,8 Kilometer langen Abschnitts – auch „Drau Autobahn“ genannt.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar