Spielberg: Kroate stach auf drei Bosnier ein

STEIERMARK

Spielberg: Kroate stach auf drei Bosnier ein

2918
Messerattacke-Kroate-Bosnier-Spielberg
(FOTO: iStockphoto)

Ein Streit zwischen vier Männern in einer Arbeiterunterkunft in Spielberg eskalierte vergangenen Dienstag und endete für einen der Beteiligten im Krankenhaus.

Wie die steirische Landespolizeidirektion berichtete, kam es aus bisher noch unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 44-jährigen Kroaten auf der einen und drei Bosnier (25, 27 und 36 Jahre) auf der anderen Seite. Urplötzlich soll dann der kroatische Staatsbürger ein Messer gezogen und dem 27-Jährigen in die linke Brust gestochen haben.

„Versuch den Streit zu schlichten“
Das Opfer wurde in das LKH Murtal eingeliefert, wo glücklicherweise festgestellt wurde, dass es sich um keine schweren Verletzungen handelt. Bei einer Erstbefragung kam heraus, dass der 27-jährige Bosnier eigentlich nur den Streit zwischen seinem Bruder und dem Kroaten schlichten wollte.

Der 44-jährige mutmaßliche Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt.