Start News Chronik
BAGDAD

Aus Rache: Verehrer übergießt Teenagerin mit Säure (FOTOS)

TEENAGERIN_IRAK
(FOTO: Twitter/@RashaAlAqeedi)

Eine Teenagerin aus Irak ist mit Säure übergossen worden, weil sie einen Heiratsantrag ablehnte. Jetzt wird im Netz Geld für eine Operation gesammelt. Die Webseiten explodieren.

Die 16-jährige Maryam wollte erst die Universität absolvieren, bevor sie heiratet. Ein Verehrer machte ihr trotzdem etliche Heiratsanträge. „Er schickte uns monatelang Nachrichten“, erzählt Maryams Mutter. Doch die Teenagerin sah in den jungen Mann nur einen guten Freund. Er konnte ihr die abgelehnten Heiratsanträge nicht verzeihen.

„Ich habe geschlafen, als er in unser Haus kam,“ erzählt das Opfer über den schlimmen Angriff am 10. Juni. „Plötzlich fühlte ich etwas an meinem ganzen Körper brennen.“ Der Verehrer habe sie mit Säure übergossen und somit lebensgefährlich verletzt. Kurz danach ergriff er die Flucht. Die Teenagerin sah den flüchtigen Täter von hinten. Maryam musste bis Oktober im Spital bleiben. Rund 80 Prozent ihres Gesichts wurde verbrannt.

Den Medienberichten zufolge wurde der mutmaßliche Täter festgenommen und bereits wieder freigelassen. „Wir haben vorher in der Gegend von Falastin gewohnt, aber sie bedrohten uns. Deshalb sind wir umgezogen.“, so ihre Mutter.

„Ihr Traum war es ihr Studium abzuschließen und in der Medienwelt zu arbeiten. Sie liebte Kameras und diese Art der Arbeit.“, erzählt sie weiter. Trotz des schlimmen Unfalls, möchte sie ihre Ausbildung vollenden und ein normales Leben führen. Ihr Gesicht möchte sie operieren und bis jetzt wurde für das Mädchen über 90.000 US-Dollar eingesammelt.

Quelle: RTL-Artikel

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch die Fotos ansehen!