Start News Chronik
WIEN-LEOPOLDSTADT

Betrunkenes Trio: Attacken und Todesdrohungen im Prater

(FOTO: iStock)

Im Wiener Prater ist es Montagnacht zu einem gewaltsamen Vorfall gekommen. Drei Personen waren auf Krawall aus, belästigten Fahrgäste und attackierten die Sicherheitsdienst-Mitarbeiter.

Zwei Syrer im Alter von 20 und 21 Jahren und eine 20-jährige Kosovarin gingen betrunken im Würstelprater herum und fingen schließlich an bei einem Karussell die Fahrgäste zu belästigen. Ereignet hat sich das Ganze gegen halb 12 Nachts.

Als zwei Security-Mitarbeiter einschritten und die drei alkoholisierten Personen dazu aufforderten, die Örtlichkeit zu verlassen, wurden diese aggressiv. Die Securitys wurden mit Schlägen attackiert und erhielten Morddrohungen. Im Zuge der Sofortfahndung durch die Polizei wurde das tatverdächtige Trio vernommen und vorläufig festgenommen. Sowohl die zwei Syrer als auch die Kosovarin waren schon amtsbekannt und einschlägig vorbestraft.