Start News Chronik Blackout: Zwei Wiener Bezirke ohne Strom
ENERGIE

Blackout: Zwei Wiener Bezirke ohne Strom

iStock/Evgen_Prozhyrko
iStock/Evgen_Prozhyrko

Wien Energie hat schnell reagiert und konnte die Stromausfälle nach kurzer Zeit beheben.

Am Montag Nachmittag gingen bei 1.500 Haushalten im achten Wiener Gemeindebezirk, Josefstadt, die Lichter aus. Bei Grabungsarbeiten soll ein Bagger die Stromleitung unbeabsichtigt gekappt haben. Eine Stunde später war der Fehler behoben.

Blackout auch in Döbling

Nach der Behebung der defekten Stromleitung in der Josefstadt, musste das Einsatzteam der Wiener Netze wieder ausrücken. Denn im 19. Bezirk, Döbling, registrierte man erneut einen Stromausfall. Der Auslöser für die Störung soll ein technisches Gebrechen gewesen sein. Nach 30 Minuten gingen die Lichter wieder an.

Sind Sie für einen Blackout gewappnet?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Lesen Sie mehr zu diesem Thema:
Drohender Stromausfall: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zum Blackout kommt!
“Definitive” Blackout-Gefahr: “10 Tage kein Supermarkt!”