Start News Chronik
SCHRECKLICHE TAT

Blutbad am Balkan: Mutmaßlicher Amokläufer festgenommen

MLADENOVAC_POLIZEIEINSATZ
(FOTO: EPA/Andrej Cukic)

Ein 21-jähriger Mann hat offenbar aus einem fahrenden Auto heraus acht Menschen getötet. Es wird vermutet, dass mindestens dreizehn weitere Personen verletzt wurden. Nun soll ihn die serbische Polizei festgenommen haben.

Am Donnerstagabend ereignete sich nahe der serbischen Stadt Mladenovac, etwa 50 km südlich von Belgrad, ein schrecklicher Gewaltakt. Lokale Medien berichten, dass nur einen Tag nach dem Amoklauf eines 13-Jährigen in einer Schule in Belgrad, ein weiterer Gewaltakt stattfand, bei dem acht Menschen getötet und mindestens 13 weitere verletzt wurden.

Er hat an drei Orten geschossen – in den Dörfern Dubona, Malo Orasje und Sepsin und und tötete acht unschuldige Menschen. Unter den acht Toten sind ein junger Polizist, der zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst war, und seine Schwester. Er hat auch auf unschuldige Kinder geschossen. 13 Verletzte, die ins Krankenhaus gebracht wurden, befinden sich nach medizinischer Versorgung in stabilem Zustand.

Der Verdächtige für das gestrige Massaker in den Dörfern bei Mladenovac wurde in der Nähe von Kragujevac lokalisiert und festgenommen, berichtet RTS.