Start News Chronik
SCHRECKLICH

Bolt-Fahrer vergewaltigt Frau in Wien

FRAU_MISSHANDLUNG_AUTO
Symbolbild (FOTO: iStock)

Ein erschütternder Vorfall erschüttert Wien. Am 13. Dezember 2023 wurde eine Frau von einem Fahrdienstfahrer des Unternehmens „Bolt“ zu sexuellen Handlungen gezwungen. Dieser Vorfall, der bereits vor einigen Monaten stattfand, kam erst jetzt ans Licht der Öffentlichkeit.

Die Frau, deren Identität aus Schutzgründen nicht preisgegeben wird, suchte unmittelbar nach dem Vorfall die Polizei auf. Sie schilderte den Beamten, dass der Fahrer sie nicht an ihrem ursprünglich angegebenen Zielort abgesetzt hatte. Stattdessen fuhr er sie an einen unbekannten Ort, hielt sie im Fahrzeug fest und nötigte sie zu sexuellen Handlungen.

Die Wiener Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und konnte einen 49-jährigen serbischen Staatsangehörigen ausfindig machen, der nun als Hauptverdächtiger gilt. Dieser wurde am 13. März 2024 festgenommen und wartet derzeit in einer Justizanstalt auf seine Gerichtsverhandlung.

Ermittlungen laufen noch

Die Ermittlungen zu diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft arbeiten eng zusammen, um alle Hintergründe und Details dieses erschütternden Vorfalls aufzuklären. Gleichzeitig rufen sie mögliche weitere Opfer oder Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden.