Start News Chronik
GRAUSAMES VERBRECHEN

Bosnier schießt Frau in den Kopf und streamt es live auf Instagram

POLIZEI
(FOTO: iStock, zVg.)

In der bosnischen Stadt Gradacac hat ein tragisches Ereignis die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Ein Mann hat mehrere Menschen angeschossen und dabei Todesopfer gefordert. Der Täter ist noch auf der Flucht, während die Behörden intensiv nach ihm suchen. Die Gemeinde reagiert bestürzt auf die Tat.

Ein Mann hat mehrere Menschen angeschossen und dabei Todesopfer gefordert. Die genaue Anzahl der Opfer ist noch unklar, doch es wird berichtet, dass mehrere Personen verletzt wurden. Der Täter ist noch auf der Flucht und wird intensiv von den Behörden gesucht.

„In Gradacac wurde eine Schusswaffe von einem Mann eingesetzt, wobei nach ersten Informationen mehrere Personen verletzt wurden. Die Suche nach der Person läuft auf Hochtouren. Der kantonale Staatsanwalt wurde über den Vorfall informiert. Polizeibeamte sind vor Ort und setzen alle notwendigen Maßnahmen und Aktionen um. Spezialeinheiten der Polizei wurden ebenfalls zum Einsatzort entsandt“, wurde für Tuzlanski.ba bestätigt.

Schock & Trauer

Die Reaktionen in der Gemeinde sind von Schock und Trauer geprägt. Die Behörden haben ihre Bemühungen verstärkt, den Täter zu finden und die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

Der Täter hat vor der Tat ein beunruhigendes Video auf Instagram veröffentlicht, in dem er ankündigte, einen Mord live zu zeigen. „Wenn Sie noch nie einen Mord live gesehen haben, schauen Sie jetzt zu“, kommentierte der Täter nach dem abgegebenen Schuss und forderte, dass jemand kommen sollte, um das auf dem Beton liegengebliebene Baby zu retten.

Fahndung

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.