Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
MOSKAU-BELGRAD

„Brüdervölker“: Putin gratuliert Vučić

„Brüdervölker“: Putin gratuliert Vučić
(FOTO: zVg.)
1 Min. Lesezeit |

Der russische Präsident Wladimir Putin gratulierte dem wiedergewählten Präsidenten Serbiens, Аleksandar Vučić zum Wahlsieg.

Der russische Präsident wies darauf hin, dass die Wahlergebnisse die breite Unterstützung der serbischen Bürger für die Politik von Aleksandar Vučić vollends bestätige. Vučićs Politik stehe für die Lösung aktueller sozioökonomische Aufgaben und eine unabhängige Außenpolitik.

„Ich erwarte, dass Ihre Arbeit an der Staatsspitze auch weiterhin zur Stärkung der zwischen unseren Staaten bestehenden strategischen Partnerschaft beitragen wird. Das entspreche zweifellos den Interessen der Brudervölker Russlands und Serbiens“, heißt es in Putins Glückwunschbotschaft weiter.

Glückwunsche auch an Orbán
Der russische Präsident Wladimir Putin gratulierte auch dem ungarischen Staatschef Viktor Orban zum Sieg seiner Koalition bei den Parlamentswahlen.

[crp box=“1″ limit=“3″ heading=“1″ offset=“0″]

Putin sagte, er sei zuversichtlich, dass die zukünftige Entwicklung bilateraler Beziehungen und Partnerschaften trotz der schwierigen internationalen Situation im Interesse der Menschen in Russland und Ungarn sein werde.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar